Neueste, geprüfte Rückmeldungen – so sieht man direkt, dass alles passt:
Stefan Jackel, Hannover
st********@gmx.de, 20.08.2025
Die Lieferung war pünktlich. Die Pellets sind wirklich von hoher Qualität, habe vor Ort noch ein bisschen nachgekauft, ohne extra Gebühren. Der Schlauch hat mir beim Ausladen enorm geholfen – echt praktisch.
Lena Müller, Freiburg
le********@t-online.de, 19.08.2025
Mit Klarna hat es leider nicht geklappt, habe dann auf das Konto überwiesen, aber es gab immerhin einen Rabatt. Die Pellets sind in Ordnung, die Lieferung hat drei Tage gedauert. Man sollte frühzeitig bestellen, weil der Markt aktuell überlastet ist.
Jürgen Schmidt, Köln
ju********@web.de, 18.08.2025
Habe frühzeitig bestellt, der Markt ist total überlastet. Lieferung in vier Tagen, 10% Reserve direkt vor Ort. Der Schlauch hat beim Einlagern sehr geholfen. Klarna ging nicht – trotzdem Rabatt bekommen. Beratung war super, habe noch ein bisschen ohne Zusatzkosten nachgekauft. Qualität top! Schon das dritte Mal, keinerlei Probleme bisher.
Martina Fischer, Leipzig
m********@freenet.de, 17.08.2025
Lieferung kam verspätet, die Pellets hatten einen leichten Geruch. Für Neukunden ist die Vorauszahlung etwas kompliziert. Ich hatte etwas mehr Qualität erwartet, daher nur 2 Sterne.
Klaus Weber, Stuttgart
kl********@gmail.com, 16.08.2025
Service top! Vor Ort konnte ich noch ein wenig nachkaufen, alles ohne extra Kosten, Lieferung pünktlich. Pellets wie immer hochwertig. Trotz überlastetem Markt faire Preise. Der Schlauch erleichtert das Einlagern enorm, die Beratung war sehr hilfreich. Werde wieder bestellen, alles super.
Thomas Becker, Dortmund
th********@gmx.de, 15.08.2025
Lieferung leicht verzögert, aber Pellets gut. Vorauszahlung für Neukunden etwas überraschend, aber die Beratung half bei der Mengenwahl. Insgesamt zufrieden.
Anna Hoffmann, München
an********@arcor.de, 14.08.2025
Stammkundin. Alles immer pünktlich, Pellets qualitativ hochwertig, 10% Reserve vor Ort. Der 120-m-Schlauch ist beim Ausladen extrem praktisch. Markt überlastet, Preise hier fair. Die Beratung war top, alle Wünsche berücksichtigt – sehr zufrieden.
Michael Krause, Bremen
mi********@gmx.de, 13.08.2025
Klarna ging nicht, habe auf das Konto überwiesen. Pellets in Ordnung, Lieferung in drei Tagen. Wäre ein bisschen schneller besser gewesen, ansonsten alles okay.
Sabrina Neumann, Hamburg
sa********@web.de, 12.08.2025
Früher telefonisch bestellt, jetzt über die Website – sehr bequem. Lieferung in drei Tagen, Pellets top. Beratung half, die beste Lieferzeit zu wählen. Vor Ort noch ein bisschen nachgekauft, alles ohne Extra.
Wolfgang Meier, Freiburg
wo********@t-online.de, 11.08.2025
Vorauszahlung gleich am Anfang – etwas unerwartet. Pellets hochwertig, Nachkauf ohne Gebühren. Lieferung okay, kleine Details, aber insgesamt angenehm, dass auf Wünsche eingegangen wurde.
Fabian Wolf, Leipzig
fa********@gmail.com, 10.08.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung schnell, Pellets top, vor Ort ein bisschen nachgekauft ohne Probleme. Stammkunde, immer zufrieden.
Claudia Richter, Hannover
cl********@t-online.de, 09.08.2025
Pellets hochwertig, Lieferung drei Tage. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, aber alles glatt gelaufen. Markt überlastet, daher frühzeitig bestellen sinnvoll.
Markus Klein, Dortmund
ma********@web.de, 08.08.2025
Sehr zufrieden. Klarna ging nicht, auf das Konto überwiesen, Rabatt erhalten. 10% Reserve vor Ort, Beratung super. Schlauch beim Einlagern sehr praktisch.
Julia Lange, München
ju********@arcor.de, 07.08.2025
Bestelle schon länger, jetzt über Website. Lieferung pünktlich, Pellets top, ein bisschen nachgekauft ohne Gebühren. Stammkunde, empfehle es Freunden.
Peter Lang, Stuttgart
pe********@web.de, 06.08.2025
Lieferung leicht verzögert, Pellets aber top. Vorauszahlung für Neukunden kein Problem, Beratung hilfreich für Mengenwahl.
Nicole Schuster, Köln
ni********@gmx.de, 05.08.2025
Langjährige Kundin. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve vor Ort, Schlauch sehr hilfreich. Markt überlastet, Preise fair. Beratung immer nützlich.
Andreas Köhler, Leipzig
an********@web.de, 04.08.2025
Frühzeitig bestellt – Markt stark überlastet. Lieferung in vier Tagen, 10% Reserve, Schlauch half beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten. Nachkauf ohne Zusatzkosten, Pellets top! Werde wieder bestellen, Beratung perfekt.
Katharina Vogel, Hamburg
ka********@t-online.de, 03.08.2025
Lieferung pünktlich, Pellets hochwertig. Nachkaufen möglich, Markt überlastet, Preise fair. Schlauch beim Ausladen sehr praktisch.
Thomas Fischer, Bremen
th********@web.de, 02.08.2025
Pellets wie immer super. 10% Reserve vor Ort, Schlauch half beim Einlagern. Marktberatung sehr nützlich. Bestelle immer wieder, alles top.
Heike Bauer, Stuttgart
he********@gmx.de, 01.08.2025
Lieferung drei Tage, Pellets enttäuschend, Qualität unter Erwartung. Vorauszahlung für Neukunden kompliziert, etwas nervig.
Fabian Meier, Hannover
fa********@web.de, 30.07.2025
Sehr zufrieden. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve vor Ort. Beratung half bei Mengenwahl. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.
Jana Weber, Köln
ja********@t-online.de, 29.07.2025
Pellets in drei Tagen, Qualität super. Vorauszahlung etwas überraschend, aber nicht kritisch. Markt überlastet, daher frühzeitig bestellen sinnvoll.
Michael Fischer, Dortmund
mi********@web.de, 28.07.2025
Stammkunde. Immer pünktlich, Pellets top, 10% Reserve vor Ort. Nachkauf ohne Gebühren, Schlauch half beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten. Sehr zufrieden, empfehlenswert.
Claudia Bauer, Leipzig
cl********@freenet.de, 27.07.2025
Lieferung leicht verzögert, Markt überlastet. Pellets okay, Schlauch hilfreich. Vorauszahlung für Neukunden problemlos.
Andreas Lang, Hamburg
an********@gmail.de, 26.07.2025
Frühzeitig bestellt, Markt stark überlastet. Lieferung pünktlich, Pellets hochwertig, ein bisschen vor Ort nachgekauft. Beratung super, Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.
Nicole Müller, Stuttgart
ni********@t-online.de, 25.07.2025
Pellets okay, Lieferung drei Tage. Vorauszahlung überraschend, aber alles verständlich. Markt überlastet, Preise fair.
Stefan Wolf, Freiburg
st********@web.de, 24.07.2025
Sehr zufrieden. Lieferung direkt an die Tür, Pellets top. 10% Reserve vor Ort, Schlauch half beim Ausladen. Stammkunde, immer top. Markt überlastet, Preise super, empfehlenswert.
Julia Schneider, München
ju********@arcor.de, 23.07.2025
Erstmal über Website bestellt. Lieferung drei Tage, Pellets top, 10% Reserve einfach nachzukaufen. Vorauszahlung überraschend, aber alles okay.
Peter Köhler, Leipzig
pe********@web.de, 22.07.2025
Markt überlastet, frühzeitig bestellt. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.
Katharina Hoffmann, Hamburg
ka********@t-online.de, 21.07.2025
Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Nachkauf vor Ort. Vorauszahlung für Neukunden war nötig, lief aber glatt. Beratung hilfreich, verständlich.
Michael Bauer, Köln
mi********@gmx.de, 20.07.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top, Nachkauf ohne Extra. Schlauch praktisch, alles super.
Sandra Klein, Stuttgart
sa********@web.de, 19.07.2025
Lieferung pünktlich, Pellets in Ordnung. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, alles glatt. Markt stark ausgelastet, Beratung half bei Mengenwahl.
Andreas Richter, Freiburg
an********@t-online.de, 05.07.2025
Stammkunde. Pellets top, Lieferung pünktlich, 10% Reserve. Nachkauf ohne Zusatzkosten, Schlauch sehr praktisch. Beratung super, Markt überlastet.
Julia Meier, München
ju********@arcor.de, 04.07.2025
Erstmal über Website bestellt. Lieferung drei Tage, Pellets qualitativ hochwertig. Vorauszahlung überraschend, aber mit Support kein Problem. Markt überlastet, frühzeitig bestellen.
Thomas Wolf, Hannover
th********@gmx.de, 03.07.2025
Sehr zufrieden. Klarna ging nicht, auf Konto überwiesen, Rabatt erhalten. 10% Reserve vor Ort, Schlauch beim Einlagern sehr praktisch. Pellets top!
Nicole Lange, Hamburg
ni********@web.de, 02.07.2025
Lieferung leicht verzögert, Pellets gut, aber nicht perfekt. Vorauszahlung für Neukunden etwas zäh, Markt stark überlastet.
Stefan Hoffmann, Köln
st********@gmx.de, 01.07.2025
Frühzeitig bestellt, Markt stark überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, Nachkauf 10% ohne Extra. Schlauch beim Einlagern super. Beratung top.
Claudia Fischer, Stuttgart
cl********@t-online.de, 30.06.2025
Pellets pünktlich, Qualität top. Vorauszahlung für Neukunden problemlos. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.
Markus Neumann, Leipzig
ma********@web.de, 29.06.2025
Stammkunde. Alles super! Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch praktisch. Beratung half bei Mengenwahl.
Jana Weber, Hamburg
ja********@arcor.de, 28.06.2025
Lieferung drei Tage, Pellets okay. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, Support half. Markt überlastet.
Peter Klein, Freiburg
pe********@t-online.de, 27.06.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top. Nachkauf ohne Extra. Schlauch praktisch.
Martina Schuster, München
ma********@web.de, 26.06.2025
Lieferung pünktlich, Pellets top. Vorauszahlung für Neukunden etwas überraschend, Beratung half.
Thomas Bauer, Hannover
th********@gmx.de, 25.06.2025
Stammkunde. Pellets top, Lieferung pünktlich, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch beim Einlagern super. Beratung top, Markt überlastet.
Nicole Wolf, Hamburg
ni********@web.de, 03.06.2025
Lieferung drei Tage, Pellets leicht riechend. Vorauszahlung для Neukunden schwierig, Qualität enttäuschend.
Andreas Lang, Köln
an********@gmx.de, 02.06.2025
Frühzeitig bestellt, Markt stark überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.
Julia Richter, Stuttgart
ju********@t-online.de, 01.06.2025
Pellets gut, Lieferung pünktlich. Vorauszahlung für Neukunden glatt gelaufen. Markt überlastet, Beratung nützlich.
Stefan Meier, Leipzig
st********@web.de, 31.05.2025
Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.
Claudia Hoffmann, München
cl********@arcor.de, 30.05.2025
Lieferung drei Tage, Pellets okay. Vorauszahlung überraschend, aber alles glatt. Markt überlastet.
Michael Lang, Freiburg
mi********@gmx.de, 29.05.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top. Nachkauf ohne Extra. Schlauch beim Einlagern, Beratung super.
Jana Klein, Hamburg
ja********@web.de, 28.05.2025
Pellets pünktlich, Qualität gut. Vorauszahlung für Neukunden problemlos. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.
Peter Schuster, Stuttgart
pe********@t-online.de, 05.05.2025
Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.
Nicole Klein, Leipzig
ni********@web.de, 04.05.2025
Lieferung pünktlich, Pellets gut. Vorauszahlung für Neukunden überraschend, alles glatt. Markt überlastet.
Andreas Meier, Köln
an********@gmx.de, 03.05.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.
Julia Bauer, München
ju********@t-online.de, 02.05.2025
Pellets pünktlich, Qualität okay. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.
Stefan Klein, Hamburg
st********@web.de, 05.04.2025
Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.
Claudia Meier, Stuttgart
cl********@t-online.de, 04.04.2025
Lieferung drei Tage, Pellets okay. Vorauszahlung überraschend, aber alles gut. Markt überlastet.
Michael Hoffmann, Freiburg
mi********@gmx.de, 03.04.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung drei Tage, Pellets top. Nachkauf ohne Extra, Schlauch beim Einlagern, Beratung super.
Jana Fischer, Hamburg
ja********@web.de, 02.04.2025
Pellets hochwertig, Lieferung pünktlich. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet.
Peter Bauer, Köln
pe********@t-online.de, 01.04.2025
Stammkunde. Lieferung pünktlich, Pellets top, 10% Reserve. Nachkauf ohne Extra, Schlauch praktisch. Beratung super, Markt überlastet.
Nicole Meier, München
ni********@web.de, 31.03.2025
Lieferung pünktlich, Pellets gut. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet.
Andreas Klein, Stuttgart
an********@gmx.de, 30.03.2025
Frühzeitig bestellt, Markt überlastet. Lieferung vier Tage, Pellets top, 10% Reserve, Schlauch beim Einlagern. Klarna ging nicht, Rabatt erhalten.
Julia Neumann, Freiburg
ju********@t-online.de, 29.03.2025
Pellets pünktlich, Qualität gut. Vorauszahlung für Neukunden glatt. Markt überlastet, frühzeitig bestellen besser.
Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wenn Sie keine Fragen mehr haben – können Sie jetzt bestellen oder uns im Live-Chat kontaktieren!
Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Lieferung erfolgt?
Normalerweise dauert es 2-4 Tage, aber im schlimmsten Fall dauert die Lieferung höchstens eine Woche. Sie können das Lieferdatum nach der Bestellung jederzeit ändern.
Liefern Sie auch an schwer zugängliche Orte?
Ja, aber vergewissern Sie sich, dass Sie das Terrain in der Bestellungsanmerkung erwähnen.
Umfasst Ihr Service auch das Entladen von Säcken?
Ja, das Entladen der Säcke ist inbegriffen, ebenso das Entladen der unverpackten Holzpelletes.
Ist es möglich, auf Kredit/Ratenzahlung zu kaufen?
Noch nicht, denn wir haben erst vor kurzem auf ein Online-Bestellformat umgestellt.
Sind Ihre Pellets vielseitig?
Ja, unsere Pellets sind für ABSOLUT JEDES Heizsystem geeignet, das mit ihnen betrieben wird
Kann sich der Preis während des Bestellvorgangs ändern?
Nein. Sie erhalten die Lieferung zum Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung galt, unabhängig von nachträglichen Preisänderungen.
Enthalten die auf der Website angegebenen Preise die Mehrwertsteuer?
Ja, alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Lieferkosten.
Fragen zur Menge:
Wie viel Pellet-Säcke (& Paletten) benötigt man pro Jahr?
Pro Jahr verbraucht ein durchschnittliches Einfamilienhaus rund 22.000 kWh Wärmeenergie. Ein Sack Eco-Holzpellets á 15 kg beinhaltet mindestens 67,5 kWh Heizwert. Man benötigt also rund 28.000 kWh / 67,5 kWh = 420 Säcke Pellets. Auf einer Palette Holzpellet-Sackware befinden sich 65 Säcke. Somit braucht man zum Heizen eines Einfamilienhauses zirka 420 / 65 ≈ 6,5 Paletten pro Jahr. Dieser Wert kann abhängig von Baujahr, Wärmedämmung und Wohnfläche stark variieren. Zum Beispiel liegt der Durchschnittsverbrauch eines KFW70-Hauses mit 140 m² bei nur 8.400 kWh pro Jahr. Diesen Wärmeenergiebedarf kann man bereits mit rund 2,5 Paletten bedienen.
Was ist, wenn ich zu wenige Pellets bestelle (für einen vollen Tank)?
Wir liefern grundsätzlich keine Mehrmengen aus. Das heißt, Du erhältst maximal die von Dir bestellte Menge. Du möchtest Dein Pellet-Lager komplett füllen, hast aber Ungewissheit, zu wenig Pellets zu bestellen? Dann empfehlen wir Dir, lieber etwas mehr Pellets zu bestellen. Der Betrag der zu viel bestellten Pellets wird Dir nach der Lieferung wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Mehr Infos dazu findest Du in der nächsten Frage.
Was ist, wenn ich zu viel Pellets bestelle (Minderlieferung)?
Keine Sorge: Solltest Du mehr Pellets bestellt haben, als in Dein Lager/Tank passen, erhältst Du den Wert der zu viel bestellten Pellets wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Dies gilt allerdings nur für geringfügige Abweichungen bis maximal 10% (z.B. wenn Du 4 Tonnen bestellst, aber nur 3,8 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 5% geringfügig). Bei groben Abweichungen (z.B. wenn Du 6 Tonnen bestellst, aber nur 4 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 33% nicht geringfügig), behalten wir uns vor, zusätzliche Gebühren zu erheben und von Deiner Gutschrift abzuziehen.