Lieferung und Zahlung

Lieferbedingungen:

  • Wir liefern Holzpellets und lose Holzpellets innerhalb von 2–7 Tagen nach Bestellungseingang. In Ausnahmefällen kann die Lieferzeit bis zu 2 Wochen betragen.
  • Unsere Lieferung erfolgt deutschlandweit, unabhängig vom Standort.
  • Wir unterstützen Sie kostenlos beim Entladen der Ware, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu gewährleisten.

  • Bitte beachten Sie, dass es aktuell vereinzelt zu Verzögerungen im Bestell- und Zahlungssystem kommen kann, da wir unseren Lieferanten und die Ausrüstung wechseln. Bestätigungen können deshalb länger dauern. In solchen Fällen schreiben Sie uns bitte direkt per Support oder E-Mail.

Zahlungsoptionen:

  • Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir verschiedene sichere Zahlungsmethoden an:
    • PayPal
    • Rechnung
    • Lastschrift
    • Überweisung
    • Sofortüberweisung
    • Klarna

Flexibilität bei der Bestellmenge:

  • Wir sind uns bewusst, dass sich Ihr Bedarf kurzfristig ändern kann. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bis zu 10 % der gelieferten Ware zu stornieren. Der Wert dieser Ware wird Ihnen in voller Höhe gutgeschrieben.
  • Im Falle einer Stornierung holen wir die Ware kostenlos zu einem für Sie passenden Zeitpunkt ab.

    Qualität und Rückgabe:
  • Sollte die Qualität der Pellets nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie die Ware problemlos zurückgeben. Wir nehmen die Pellets zurück und sorgen für eine kostenfreie Rückabholung.

Rechtliche Hinweise:

Alle Rückerstattungen im Zusammenhang mit Teilstornierungen werden verlässlich innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Stornierung bearbeitet.

Der Kaufvertrag kommt mit der Bestätigung Ihrer Bestellung zustande. Die Stornierung eines Teils der Lieferung hat keine Auswirkungen auf die Gültigkeit des gesamten Vertrags.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wenn Sie keine Fragen mehr haben – können Sie jetzt bestellen oder uns im Live-Chat kontaktieren!

Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Lieferung erfolgt?

Normalerweise dauert es 2-4 Tage, aber im schlimmsten Fall dauert die Lieferung höchstens eine Woche. Sie können das Lieferdatum nach der Bestellung jederzeit ändern.

Liefern Sie auch an schwer zugängliche Orte?

Ja, aber vergewissern Sie sich, dass Sie das Terrain in der Bestellungsanmerkung erwähnen.

Umfasst Ihr Service auch das Entladen von Säcken?

Ja, das Entladen der Säcke ist inbegriffen, ebenso das Entladen der unverpackten Holzpelletes.

Ist es möglich, auf Kredit/Ratenzahlung zu kaufen?

Noch nicht, denn wir haben erst vor kurzem auf ein Online-Bestellformat umgestellt.

Sind Ihre Pellets vielseitig?

Ja, unsere Pellets sind für ABSOLUT JEDES Heizsystem geeignet, das mit ihnen betrieben wird

Kann sich der Preis während des Bestellvorgangs ändern?

Nein. Sie erhalten die Lieferung zum Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung galt, unabhängig von nachträglichen Preisänderungen.

Enthalten die auf der Website angegebenen Preise die Mehrwertsteuer?

Ja, alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Lieferkosten.

Fragen zur Menge:

Wie viel Pellet-Säcke (& Paletten) benötigt man pro Jahr?

Pro Jahr verbraucht ein durchschnittliches Einfamilienhaus rund 22.000 kWh Wärmeenergie. Ein Sack Eco-Holzpellets á 15 kg beinhaltet mindestens 67,5 kWh Heizwert. Man benötigt also rund 28.000 kWh / 67,5 kWh = 420 Säcke Pellets. Auf einer Palette Holzpellet-Sackware befinden sich 65 Säcke. Somit braucht man zum Heizen eines Einfamilienhauses zirka 420 / 65 ≈ 6,5 Paletten pro Jahr. Dieser Wert kann abhängig von Baujahr, Wärmedämmung und Wohnfläche stark variieren. Zum Beispiel liegt der Durchschnittsverbrauch eines KFW70-Hauses mit 140 m² bei nur 8.400 kWh pro Jahr. Diesen Wärmeenergiebedarf kann man bereits mit rund 2,5 Paletten bedienen.

Was ist, wenn ich zu wenige Pellets bestelle (für einen vollen Tank)?

Wir liefern grundsätzlich keine Mehrmengen aus. Das heißt, Du erhältst maximal die von Dir bestellte Menge. Du möchtest Dein Pellet-Lager komplett füllen, hast aber Ungewissheit, zu wenig Pellets zu bestellen? Dann empfehlen wir Dir, lieber etwas mehr Pellets zu bestellen. Der Betrag der zu viel bestellten Pellets wird Dir nach der Lieferung wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Mehr Infos dazu findest Du in der nächsten Frage.

Was ist, wenn ich zu viel Pellets bestelle (Minderlieferung)?

Keine Sorge: Solltest Du mehr Pellets bestellt haben, als in Dein Lager/Tank passen, erhältst Du den Wert der zu viel bestellten Pellets wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Dies gilt allerdings nur für geringfügige Abweichungen bis maximal 10% (z.B. wenn Du 4 Tonnen bestellst, aber nur 3,8 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 5% geringfügig). Bei groben Abweichungen (z.B. wenn Du 6 Tonnen bestellst, aber nur 4 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 33% nicht geringfügig), behalten wir uns vor, zusätzliche Gebühren zu erheben und von Deiner Gutschrift abzuziehen.