Widerrufsrecht

Sie können auch das Formular unten auf der Seite ausfüllen.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden, oder
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden, oder
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, oder
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie einen Vertrag zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg geschlossen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (UTM Universal Transport GmbH, Peutestraße 50-52, 20539 Hamburg, Telefonnummer: +49 15510 710405, E-Mail-Adresse: kontakt@uni-holz.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Formularabsendung, ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser elektronisches Widerrufsformular > verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag (z.B. über das elektronische Widerrufsformular >) widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, abzüglich der tatsächlichen Rücksendekosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 15,00 € pro Palette geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wenn Sie keine Fragen mehr haben – können Sie jetzt bestellen oder uns im Live-Chat kontaktieren!

Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Lieferung erfolgt?

Normalerweise dauert es 2-4 Tage, aber im schlimmsten Fall dauert die Lieferung höchstens eine Woche. Sie können das Lieferdatum nach der Bestellung jederzeit ändern.

Liefern Sie auch an schwer zugängliche Orte?

Ja, aber vergewissern Sie sich, dass Sie das Terrain in der Bestellungsanmerkung erwähnen.

Umfasst Ihr Service auch das Entladen von Säcken?

Ja, das Entladen der Säcke ist inbegriffen, ebenso das Entladen der unverpackten Holzpelletes.

Ist es möglich, auf Kredit/Ratenzahlung zu kaufen?

Noch nicht, denn wir haben erst vor kurzem auf ein Online-Bestellformat umgestellt.

Sind Ihre Pellets vielseitig?

Ja, unsere Pellets sind für ABSOLUT JEDES Heizsystem geeignet, das mit ihnen betrieben wird

Kann sich der Preis während des Bestellvorgangs ändern?

Nein. Sie erhalten die Lieferung zum Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung galt, unabhängig von nachträglichen Preisänderungen.

Enthalten die auf der Website angegebenen Preise die Mehrwertsteuer?

Ja, alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und Lieferkosten.

Fragen zur Menge:

Wie viel Pellet-Säcke (& Paletten) benötigt man pro Jahr?

Pro Jahr verbraucht ein durchschnittliches Einfamilienhaus rund 22.000 kWh Wärmeenergie. Ein Sack Eco-Holzpellets á 15 kg beinhaltet mindestens 67,5 kWh Heizwert. Man benötigt also rund 28.000 kWh / 67,5 kWh = 420 Säcke Pellets. Auf einer Palette Holzpellet-Sackware befinden sich 65 Säcke. Somit braucht man zum Heizen eines Einfamilienhauses zirka 420 / 65 ≈ 6,5 Paletten pro Jahr. Dieser Wert kann abhängig von Baujahr, Wärmedämmung und Wohnfläche stark variieren. Zum Beispiel liegt der Durchschnittsverbrauch eines KFW70-Hauses mit 140 m² bei nur 8.400 kWh pro Jahr. Diesen Wärmeenergiebedarf kann man bereits mit rund 2,5 Paletten bedienen.

Was ist, wenn ich zu wenige Pellets bestelle (für einen vollen Tank)?

Wir liefern grundsätzlich keine Mehrmengen aus. Das heißt, Du erhältst maximal die von Dir bestellte Menge. Du möchtest Dein Pellet-Lager komplett füllen, hast aber Ungewissheit, zu wenig Pellets zu bestellen? Dann empfehlen wir Dir, lieber etwas mehr Pellets zu bestellen. Der Betrag der zu viel bestellten Pellets wird Dir nach der Lieferung wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Mehr Infos dazu findest Du in der nächsten Frage.

Was ist, wenn ich zu viel Pellets bestelle (Minderlieferung)?

Keine Sorge: Solltest Du mehr Pellets bestellt haben, als in Dein Lager/Tank passen, erhältst Du den Wert der zu viel bestellten Pellets wieder gutgeschrieben / ausgezahlt. Dies gilt allerdings nur für geringfügige Abweichungen bis maximal 10% (z.B. wenn Du 4 Tonnen bestellst, aber nur 3,8 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 5% geringfügig). Bei groben Abweichungen (z.B. wenn Du 6 Tonnen bestellst, aber nur 4 Tonnen ins Lager passen, ist die Abweichung mit 33% nicht geringfügig), behalten wir uns vor, zusätzliche Gebühren zu erheben und von Deiner Gutschrift abzuziehen.